Eine junge Familie. Zwei Kinder. Ein Plan. Es soll ein Indoorspielplatz sein. In München. Mut, Einsatzbereitschaft und Eigenkapital sind vorhanden. Und nun? Ist der Bau einer eigenen Halle finanzierbar? Wieviel Miete ist möglich? Mit welcher Besucherzahl lässt sich rechnen? Welches Spielangebot ist sinnvoll? Wieviel Wettbewerb gibt es? . . . – Ein Konzept für den Indoorspielplatz sollte entwickelt werden.
Gründung Indoorspielplatz
Die üblichen Fragen, wenn ein neues Freizeitunternehmen entstehen soll. Die Antworten liefert Contigo aus diesem Grund in einem etwa 100seitigen Business-Plan. Von der Standort-Analyse bis zur Planung. Contigo liefert hierzu Fakten. Ertragsaussichten für die nächsten drei Jahre geben dementsprechend einen Ausblick. Auch die Geräteausstattung und der Eintrittspreis werden darüber hinaus definiert. Sowie die Marktübersicht und schließlich auch die Personalplanung. Details, die für die folgende Finanzierung demzufolge eine maßgebliche Grundlage darstellen.
Auch bei den anschließenden Gesprächen unterstützt Contigo tatkräftig. Mit Kommunen, Banken und möglichen Vermietern. Statt dem ursprünglich geplanten Neubau soll es nun eine ganz besondere Location sein: Das ehemalige Stellwerk der Bahn am Rande der Stadt München. Während der künftige Vermieter entsprechende Umbauten der Halle vornimmt, werden Gespräche mit diversen Geräte-Anbietern geführt. Ausschreibungen sorgen für den neutralen Vergleich, während Contigo beratend unterstützt.
Auch während des Umbaus der Halle und dem Aufbau des künftigen Equipments, steht Contigo mit Rat und Tat zur Seite. Das richtige Mobiliar für die Gastronomie wird ausgesucht. Eine zusätzliche Empore eingeplant und auch die Notwendigkeit eines künftigen Kochs für die gehobene Küche wird kalkuliert.
Marke und Werbung Indoorspielplatz München
Gleichzeitig läuft auch die Markenbildung auf vollen Touren. Wichtelwerk heißt der künftige Indoorspielplatz in München nun. Hier unterscheidet sich der neue Park bereits mit der Namensgebung von den „üblichen“ Indoorspielplätzen. Schließlich ist eine deutlich jüngere Zielgruppe anvisiert. Basierend auf diesen Vorgaben, entwickelt Contigo ein Markenbild inklusive der beiden Maskottchen Fin und Fine. Hinzu kommt eine vollständige Marken-Welt.
Diese Welt findet sich heute sowohl im Wichtelwerk als auch im hauseigenen Magazin wieder. Auch die weitere Werbung wird gezielt gestaltet und produziert. Maßnahmen wie die Website, der Hausfolder, Flugblätter und Anzeigenveröffentlichungen entstehen. Schließlich ist der neue Spielplatz nicht der einzige Indoorspielplatz in München. Hier gilt es sich gegen starken und etablierte Anbieter zu behaupten. Zumal auch der unweit entfernte Indoorspielplatz Jux&Tollerei ebenfalls auf die werbliche Leistung von Contigo vertraut.
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