World of Jumpers Contigo Marke Werbung Göttingen Wolfsburg

World of Jumpers – Trampolinpark

Mit mehr als 250 spezialisierten Mitarbeitern ist die Röhrdanz-Gruppe in unterschiedlichsten Bereichen unterwegs. Die Kompetenzen reichen schließlich von Einzelhandel über Immobilien bis Bau und Vermietung. Mit dem Ziel, bereits vorhandene Immobilien künftig noch besser zu nutzen, erweiterte die Unternehmensgruppe ihr Leistungsspektrum 2018 schließlich auf den Bereich Fun und Fitness. Die Idee vom Trampolinpark war geboren. Mit dem Ziel künftig ein vielseitiges Angebot abseits der Metropolregionen zu bieten, fiel die Wahl des ersten Standorts infolgedessen auf Göttingen. Als Universitätsstadt mit entsprechender Zielgruppe bot Göttingen die perfekte Location einer Tennishalle. Auf insgesamt mehr als 4.000 Quadratmetern sollte also ein Jump-Park entstehen. Entsprechend der vorhandenen Raumaufteilung entschied man sich schließlich, die künftige Trampolinhalle sogar um einen zusätzlichen Indoorspielplatz zu erweitern. So, dass auch die kleinsten Besucher ebenfalls auf ihre Kosten kämen. Contigo und Indoortainment waren gefragt, um eine Marke inkl. Corporate Design zu schaffen.

Geräte vom Spezialisten

Auf der Suche nach dem geeigneten Partner für das nötige Equipment fiel die Entscheidung schnell auf ELI Play. Denn als Ausstatter der RTL-Erfolgsserie Big-Bounce, wusste das niederländische Unternehmen mit Sicherheit, welche Voraussetzungen zu erfüllen waren. So war man sich in Sachen Ausstattung sehr schnell einig. Von Tumbling Lane bis Walk Wall von Airbag bis Bounce und Ninja Parcours blieb kein Wunsch offen. ELI startete mit der Produktion. Es blieben also „nur noch“ ein paar Fragen offen: Wer liefert ein speziell für den Trampolinpark entwickeltes Kassensystem? Wie wird der Park beworben? Wie soll er heißen? Wo erreichen wir die Besucher? Wie gestalten wir die Halle? Wer hat eine Idee zur Beleuchtung? Oder der Wandbemalung? Oder…

Indoortainment von Contigo

Das von Contigo gebotene Indoortainment spricht für sich: Von der Kasse bis zur Trampolinsocke. Von der Online-Buchung zum RFID-Zutritt. Von Merchandise bis Mitarbeiter-Ausstattung: Contigo bietet das vollständige Equipment für den Trampolinpark. Und die Marke bzw. Werbung und Kommunikation sind hier garantiert. Vom ersten Markenauftritt inklusive Markenzeichen, Farbcode und Corporate Design. Bis hin zur Website oder dem Facebook-Auftritt. Vom Plakat im Aushang, dem Firmenschild auf dem Dach bis hin zu frei verteilten Drucksachen, der Visitenkarte oder auch der Speisekarte. Contigo entwickelt, gestaltet, produziert, liefert.

World of Jumpers Foam Pit - Contigo Indoortainment World of Jumpers Jump Parcours - Contigo Indoortainment

Dementsprechend sollte die künftige World of Jumpers also ein Gesicht bekommen. Ein Logo. Eine Marke. Contigo entwickelte ein durchdachtes Corporate Design. Inklusive dazugehöriger Werbemittel. Auch die Ausgestaltung der Halle wurde in dieses Konzept einbezogen. Ein coole Atmosphäre wurde geschaffen. Die vollständige Halle neu gestaltet. Von der Wandbemalung bis zum Wegeleitsystem finden sich heute Gestaltungen und Schriftzüge made by Contigo. Auch vor der Art der Beleuchtung machte das Team der Indoortainment-Spezialisten nicht Halt. Coole Retro-Lampen im Industrial-Style sollten schließlich zu dem Street-Art-Look passen. Diesen Look findet man natürlich heute auch auf der Website. Denn schließlich soll sich der Besucher in seinem Trampolinpark wiederfinden. Wer es live sehen mag, sollte mal die World of Jumpers in Göttingen besuchen. Alternativ ist www.worldofjumpers.de natürlich auch schon mal eine Möglichkeit.

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel