Contigo Indoortainment Aktivi Aktivipark Kall Indoorspielplatz Trampolinpark

Aktivi – Trampolinpark – Indoorspielplatz

Contigo mit Konzept, Aufbau sowie Kasse für Aktivi

Contigo-Stories wie diese zeigen, was möglich ist. Die Covid-Pandemie sorgt dafür, dass die Nation den Atem anhält. Doch die Bewohner des Ahrtals trifft es zusätzlich. Es ist Sommer 2021. Und verstärkte Niederschläge sorgen für Hochwasser. Die Flut kommt über Nacht. Sie spült Häuser ebenso wie Existenzen davon.

Genauso erging es dem Aktivpark in Kall. Auf mehr als 5.000 Quadratmetern präsentierte sich zuvor ein umfassendes Freizeit-, Sport- und Fitnessangebot. All das stand schließlich innerhalb einer Nacht unter Wasser.

Die Überarbeitung des Indoorspielplatzes Aktivi sollte der letzte Schritt der umfassenden Erneuerung des Parks werden. Erste Abstimmungen mit Contigo waren bereits getroffen. Diverse Umbaumaßnahmen zufolge geplant.

 

Operation Hochwasser

Anders als üblich, beschäftigte man sich bei Contigo diesmal zunächst mit Abbau, statt mit Aufbau. Die vom Hochwasser zerstörten Geräte und Installationen mussten schließlich demontiert und fachgerecht entsorgt werden. Die Halle anschließend gereinigt und die Standfestigkeit des Bodens überprüft werden. Erst nach mehreren Wochen des Schaufelns von Schlamm und undefinierbaren Substanzen war somit wieder an den Aufbau zu denken.

Zusammenhalt wurde jedoch groß geschrieben, Zahlreiche, ehrenamtliche Helfer erschienen, um die Schäden zu beseitigen. Somit hielt auch die jüngere Generation Einzug. Die beiden Söhne Henning und Steffen Förster entschieden sich schließlich, den Familienbetrieb nicht nur fort zu setzen, sondern gleich in eine völlig neue Ära zu führen. Alles sollte somit noch neuer, besser, moderner werden.

 

Aufbau Aktivi 2.0

So dann auch der bisherige Indoorspielplatz. Das Aktivi sollte als Teil des Aktivparks zwar seinen Namen behalten, doch die Ausstattung sollte ein neues Zeitalter dokumentieren. Somit stand fest, die Zielgruppe sollte erweitert werden. Neben den bisherigen Indoorspielplatz-Besuchern, sollten schließlich auch Jugendliche ab 12 Jahre aufwärts angesprochen werden. Das Angebot sollte also dementsprechend um einen Trampolinpark erweitert werden. 

Zahlreiche Konzepte wurden dazu entwickelt, verworfen und neu zusammen gestellt. Elemente wie ein Airbag oder das Valo-Jump waren ebenso wichtig, wie die Steilrutsche oder das klassische Bällebad im Kleinkindbereich. Contigo Indoortainment entwickelte, verbesserte und optimierte deshalb mehrfach  die Zusammenstellung. Bis der Hersteller schließlich ein einzigartiges Konzept aus der Verbindung von Indoorspielplatz und Trampolinpark präsentierte.

Konzept, Geräte, Kasse und Buchungssystem von Contigo

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als Ideengeber und Hersteller entwickelte Contigo einen vollständig durchgestylten Trampolinpark mit Indoorspielplatz . Mit spannenden Attraktionen sowie hochwertiger Umsetzung. Und beim Kassensystem  entschied man sich für Contigo. Schließlich konnte hier die einzigartige Verbindung zwischen Buchungssystem und Kasse geboten werden. Speziell entwickelt für den Indoorspielplatz sowie den Trampolinparkt ist das Kassensystem + Buchungssystem von Contigo somit deutschlandweit wohl einzigartig.

Aktivpark Kall Aktivi Indoorspielplatz Trampolinpark Contigo Indoortainment   Aktivpark Kall Aktivi Indoorspielplatz Trampolinpark Contigo Indoortainment

Aktivi im Aktivpark in Kall

Mehr zum Aktivi sowie dem Buchungssystem Contigo Cashbook gibt es natürlich auf der entsprechenden Website.  In jedem Fall ist der neue Indoorspielplatz mit Trampolinpark in Kall einen Besuch wert!

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel