Superfly Air Sports Trampolin Park Marke Contigo Social Media

Superfly – Trampolinpark

Als Superfly Air Sports 2013 erstmals auf die Suche nach geeigneten Hallen ging, ahnte in Deutschland noch niemand etwas von dem bevorstehenden Trend Trampolinpark. Mit Standorten in angesagten Metropolen setzt Superfly heute deutschlandweit Zeichen. 11 Parks waren es Ende 2020 . Auf Flächen zwischen 2.500 und 5.000 Quadratmetern ist vom Trampolinspringen bis zum Ninja-Parkour alles möglich. Mehr als 650 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen heute. Contigo hat die Marke und das Design entwickelt. Mit Stolz präsentiert sich die Marke heute an folgenden Standorten:

Die Marke Superfly Air Sports

Als Tochter-Unternehmen des weltweit größten Anbieters, gehört Superfly Air Sports zu Circus Trix. Bei der Entwicklung und Etablierung der deutschen Marke setzte Superfly von Anfang an auf Contigo. Schließlich konnte man bereits mit der Tobebox sowie Tolliwood gemeinsame Erfolgsstories präsentieren. Da Contigo neben diesen Anlagen zahlreiche weitere Referenzen im Bereich der Family-Entertainment-Center vorweisen konnte, vertraute man auf diese Kompetenz.

Konzept und Design von Contigo

Beginn der Zusammenarbeit war der Park in Duisburg. Hier wurde ein grundlegendes Konzept entwickelt. Dieses beinhaltete die Ausgestaltung der Halle ebenso, wie die Erstellung der Drucksachen. Auch die Produktion der Teamkleidung oder die Kommunikation mit Website und Co. gehörten dazu. Contigo entwickelte eine Welt. Superfly Air Sports bekam ein eigenes Gesicht. Der neue Trampolinpark wurde positioniert. Mit dem zweiten Standort in Dortmund, konnten wir diese Welt erweitern. Während der Duisburger Park die Farbe Rot bevorzugte, wurde Dortmund schließlich gelb . Auch das Thema dieser Welt wurde erweitert. Dies spiegelte sich schließlich im Inneren der Halle wider. Park Nummer drei war dann Hannover. Hier sorgen Blau und der endlose Weltraum für die richtige Atmosphäre.

Mit zunehmender Standort-Dichte war dann schließlich die Vereinheitlichung von Design und Kommunikation wichtig. Bereits 2018 relaunchte Contigo die Marke. Superfly Air Sports präsentierte sich nun noch cooler um die Zielgruppe 16PLUS zu erreichen. Dazu vereinheitlichen wir die Farben der Kommunikationsmittel und Superfly bekam das typische Signet des „SF“ .

Als derzeit größter Anbieter von Trampolinparks hat sich Superfly mit einem einprägsamen Design eindeutig als führende Marke etabliert. Mit jeder Menge Stolz freuen wir uns sehr darüber, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und den Markenauftritt bis heute maßgeblich mit zu prägen.

 

Superfly in: Aachen, Bielefeld, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Hannover, Kassel, Moers, München, Wiesbaden

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel