Kassensystem Trampolinpark

Warum sollte ein Trampolinpark eigentlich ein Kassensystem mit Online-Buchung nutzen? Ein Beispiel: Freitagabend, 19.00 Uhr. 12 Leute. Viele Ideen. Kino? Bowling? Trampolinpark?

Die Entscheidung fällt auf den Friday-Night-Jump mit Clubsounds. Die einzige Frage: Sind da überhaupt noch Plätze frei? Die Antwort liefert das System zur Online-Buchung von Contigo. Die direkte Anbindung an das – ebenfalls von Contigo gelieferte – Kassensystem, gleicht die Online-Anfragen mit den bereits verbuchten Eintrittskarten ab und bestätigt: Heute Abend sind noch 28 Plätze frei. Aus Aktualitätsgründen können die angefragten Plätze in der Online-Buchung nun für fünf Minuten reserviert werden. Buchen die 12 also nicht, fällt das Kontingent zurück an die Abendkasse.

Online-Buchung

Jumpen mit Clubsounds ist angesagt. Die 12 Plätze werden also in der Online-Buchung vom Buchungssystem bestätigt und direkt per PayPal bezahlt. So entfällt das unnötige Bezahlen an der Abendkasse und für den Veranstalter ist gewährleistet, dass es sich nicht um eine Blindbestellung handelt. Um jetzt auch noch in den Genuss der Fast-Lane zu kommen und lästiges Warten in der Schlange zu vermeiden, füllen die 12 die Sicherheitserklärung auch online aus und verbinden diese mit dem vorher eingeloggten Konto, welches ebenso wie die Online-Buchung wieder direkt mit dem Kassensystem verbunden ist.

Beim Betreten der Halle passieren alle 12 Jumper nun entspannt die – für den Friday-Night-Jump übliche – Warteschlange und melden sich an der Schnellkasse mit ihrem Namen inklusive Geburtsdatum, bzw. zeigen die Bestätigung der Online-Buchung mit QR-Code auf dem Smartphone vor. Für diejenigen, die den Park erstmalig besuchen, werden nun alle Daten auf den RFID-Armbändern gespeichert, während die „Wiederholungstäter“ nur noch die bereits gekauften Armbänder am Kassensystem vorzeigen, um das aktuelle Jump-Event aufzubuchen.

Fazit

12 kurzentschlossene, glückliche Kunden mit Wiederholungsgarantie. – Einer von vielen Gründen für ein durchdachtes Kassensystem bzw. Buchungssystem oder Online-Buchung.

Weitere Informationen zur Kasse und der Onlinebuchung

Direkt zu BookAgent, der Software für die Onlinebuchung im Indoorpark.

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel

Menü