Indoorspielplatz Mannkidu Contigo Indoortainment

Mannkidu – Indoorspielplatz

Manni. So heißt der Held aus dem affenstarken Indoorspielplatz in Mannheim. Seit 2012 tobt die sympathische Markenfigur nun bereits durch das Mannkidu.  

Als Manni das Licht der Welt erblickte, waren die Besucher des neuen Indoorspielplatzes begeistert. Das Maskottchen führte durch den kompletten Park. Mal schaute er als vorwitziges Graffiti hinter der Kartbahn hervor. Ein anderes Mal präsentierte er die Hüpfburg und die Rollenrutsche. Aber auch im Gastronomiebereich, war der kleine Affe innerhalb kürzester Zeit nicht mehr weg zu denken. Denn schließlich gab er jedem Menü ja seinen Namen. Vom Special-Menü bis zu XXL oder dem besonderen Lasertag-MenüManni war und ist bis heute dabei. Auch auf der Titelseite des eigenen Magazins lächelt einem der kleine Kerl bis heute zu. 

 

Manni macht Marke im Mannkidu

Im Anschluss an den, im Vorfeld erstellten Businessplan, entwickelt Contigo das komplette Marketing inklusive Namensgebung und diverser Logovorschläge. So entstand beispielsweise eine interaktive Website. Neben Informationen bietet diese bis heute jedem Menge Spiele und Downloads. Auch der Club für treue Besucher zählt bis heute jede Menge Mitglieder. Ebenso für die Kundenbindung ist nach wie vor das Magazin aktiv. Folder, Flyer sowie die Gestaltung der Fassade sind hierbei ebenso selbstverständlich. Von der Fahne vor der Tür bis schließlich zur Speisekarte. Das durchdachtes Branding gehört heute praktisch zu Mannheim. Und das nicht nur in der Halle. Durch die Beklebung der regelmäßig vorbeifahrenden Straßenbahn konnte die Werbewirkung zusätzlich erhöht werden. Genauso wie durch die beiden Firmenfahrzeuge. Die fallen in ihrer auffälligen Folierung garantiert jedem Mannheimer ins Auge.  

 

Dauerhafte Beratung 

Seit der Eröffnung des Parks ist so manches passiert. Stillstand ist für den Betreiber des Familienbetriebs nämlich keine Option. So kamen neben dem Teufelsrad oder der Raupenbahn auch völlig neue Attraktionen wie Lasertag hinzu. Hierfür wurde sogar ein spezieller Bereich von über 300 Quadratmetern geschaffen.  

Stets dabei: Contigo. In regelmäßigen Treffen und Abstimmungen wurden neben der Erfolgsüberprüfung auch neue Ideen entwickelt. Welche Speisen sollen künftig angeboten werden? Wollen wir ein Angebot für Oma und Opa erstellen? Welche Vorzüge haben die Clubmitglieder? Bis heute sind immer wieder neue Ideen gefragt, die dafür sorgen, dass das Mannkidu seinen besonderen Charakter erhält und seine Bekanntschaft weiterhin steigert. Auch über die Grenzen von Mannheim hinaus.  

 

Mehr zum Indoorspielplatz aus Mannheim

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel

Menü