Let’s Play – Indoorspielplatz

Ein kleiner, feiner Indoorspielplatz für die Kleinen. Das ist der Indoorspielplatz Let’s Play im badischen Hechingen.

Auch wenn anfangs einiges gegen das Projekt sprach. Denn 500 Quadratmeter erschienen im Vergleich zu den üblichen Dimensionen doch erst einmal recht gering. Wie so oft, konnten die Spezialisten von Contigo Indoortainment aber die passende Lösung für ein ganz besonderes Raumgefühl erschaffen. Da das bisherige Getränkelager bereits über eine Empore verfügte, entstand hier der neue Geburtstags- und Bistrobereich. Der bisherige Aufenthaltsraum wurde zur Küche und für den sanitären Bereich wurde ein Anbau mit direktem Zugang geschaffen.

 

Let’s Play – der Indoorspielplatz

Das Konzept von Contigo Indoortainment überzeugte ebenso, wie der vorangegangene Businessplan. Und auch bei der Ausstattung sorgte das Indoortainment-Team von Contigo für ganz besondere Ideen. So konnte beispielsweise die bisherige Liefer-Rampe zum Ausbau des Trampolins inklusive Valo-Area genutzt werden. Hier entstand schließlich eine komplett ebene Spielfläche. Somit konnte übliche Aufbau mit einer Höhe 1,5m praktisch „unterirdisch“ platziert werden.

 

Kassensystem + Buchungssystem = Contigo Cashbook

Bereits während der Arbeiten am neuen Park stellte sich heraus, dass die Anfrage deutlich höher sein würde, als bereits im Businessplan kalkuliert. Lange vor der eigentlichen Eröffnung stapelten sich die Anfragen. Neben der Frage nach dem künftigen Ticketpreis und der endgültigen Eröffnung häuften sich die Anfragen nach Geburtstagsbuchungen.

Schnelles Reagieren war gefragt: Künftige Anfragen sollten von einem Buchungssystem bearbeitet und für die bevorstehenden Termine reserviert werden.

Auch hier setzte Let’s Play auf die Leistungen von Contigo Indoortainment, die mit Cashbook neben dem Buchungssystem auch gleich das passende Kassensystem für den Indoorspielplatz mitbrachten.

Speziell entwickelt für den Indoorspielplatz, bietet das Kassensystem Cashbook  vielfältige Möglichkeiten. So sorgen Features für Geburtstagsfeiern für die nötige Flexibilität. Und durch die Kombination aus Ticket und Gastro-Verkauf ist das System in jedem Bereich einsetzbar. Besonders wichtig war für den Indoorspielplatz hierbei die direkte Anbindung an das Buchungssystem. Denn hier wird jederzeit der Status zwischen Onlinetickets und den Verkäufen vor Ort abgeglichen. Dementsprechend steht sowohl dem Buchungssystem, als auch dem Direktverkauf das volle Ticket-Kontingent zur Verfügung. Somit können Leerzeiten ebenso vermieden werden wie Termindoppelungen oder zeitaufwändige Abstimmungen.

 

Let’s Play mit Contigo und Cashbook

Bereits 4 Wochen vor Eröffnung, sorgte das Buchungssystem Cashbook beim Indoorspielplatz Let’s Play für eine volle Kasse. Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viel Erfolg und eine Menge Spaß beim Spielen, Toben und der nächsten Geburtstagfeier.

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel