Tolliwood Marke Werbung Indoorspielplatz

Tolliwood – Indoorspielplatz

Werbung und Marke im Indoorspielplatz:

Woody heißt der verrückte Hase, der da durch den Indoorspielplatz tobt. So formulierte Contigo 2005 erstmalig die Geschichte für Tolliwood 

Mit insgesamt vier Niederlassungen. In Frankfurt, Lüdenscheid, Oldenburg sowie im hessischen Hungen. Tolliwood war erfolgreich. Dennoch fehlte ein einheitliches Marketing. Eine überaus zufällige Urlaubsbekanntschaft brachte schließlich eine Neuausrichtung der Marke Tolliwood. Contigo wurde engagiert. Dieser Zufall sorgte dann auch für die vollständige Neuausrichtung von Contigo. Und somit gleichzeitig für die Grundsteinlegung von Indoortainment.  

Begeistert von der Aufgabenstellung, entwickelte das Marketing-Team von Contigo seinerzeit eine völlige Neu-Ausrichtung der Marke Tolliwood. Der Markenkern wurde herausgearbeitet. Das Kindliche wurde derart in den Fokus gerückt, dass Kinder aber auch Eltern angesprochen wurden. Und außerdem wurde Tolliwood zu einem Qualitätsmerkmal 

 

Werbung für den Indoorspielplatz 

Mit dieser Vorgabe wurde auch das Maskottchen neu erfunden. Die Zeichnungen wurde erneuert. Woody erwachte zu eigenem Leben. In seinem eigenen Magazin präsentierte der verrückte Hase nun alle drei Monate seine Erlebnisse im Indoorspielplatz. Um die Interessenten gezielt zu erreichen, gründete Tolliwood einen Kinderclub. Und dieser brachte neben einem kostenlosen Magazin, schließlich reichlich Vorteile:

So erhielt künftig jedes Geburtstagskind eine Glückwunschkarte mit kostenlosem Eintritt. Tolle Verlosungen sorgten für Überraschungen. Auch Omas und Opas erhielten Vorzüge. Es gab Geburtstagsmenüs und Wettbewerbe im Rutschen und Toben. Tolliwood wurde mit umfassenden Werbematerialien ausgestattet. Wie zum Beispiel spezielle Folder für Schulen, KiTas oder Vereine. Veranstaltungen in der Fußgängerzone wurden organsiert. Die Aufmerksamkeit stieg zusehends. Auch auf der Website. Hier fanden sich neben dem Woody-Song jetzt auch Malvorlagen, Bildschirmschoner und tolle Basteltipps. Ferner wurden T-Shirts, Caps und Turnbeutel gestaltet. Und darüber hinaus gab es Übernachtungsparties.

All das brachte schnell durchschlagenden Erfolg für Tolliwood. Und abgesehen davon sorgte es für Aufmerksamkeit in der Branche. Innerhalb kürzester Zeit folgten demnach weitere Aufträge für Contigo. Alle aus der Welt der Indoorspielplätze. Bestehende und neue Parks wünschten sich auf jeden Fall vergleichbare Werbung. Schließlich hob sich Tolliwood derart von den bisherigen Auftritten vergleichbarer Parks ab, dass man oftmals Franchise oder solvente Finanzgeber vermutete. Was bisher bestenfalls aus der Welt der großen Freizeitparks bekannt war, war jetzt also auch für Einzelunternehmen möglich.  

 

Woody Tolliwood Indoorpark Frankfurt Indoorspielplatz Contigo Indoortainment    Woody Tolliwood Indoorpark Frankfurt Indoorspielplatz Contigo Indoortainment    Woody Tolliwood Indoorpark Frankfurt Indoorspielplatz Contigo Indoortainment

 

Von Indoorspielplatz zu Indoortainment 

Contigo stellte sich der Herausforderung. Innerhalb kürzester Zeit verdoppelte sich das hausinterne Marketing-Team. Das heutige Indoortainment nahm erste Formen an. Deutschlandweit bot man nun also neuen Indoorspielplätzen umfangreiche Werbemaßnahmen. Vom Internetauftritt bis zur Fahne. Alles individuell entwickelt, produziert und termingenau geliefert. Mit Stolz präsentierten neue Parks schon bald Ihre neue Marke. Made by Contigo.  

Wenngleich Tolliwood heute nur noch in Frankfurt zu finden ist. Wir blicken noch immer mit großer Freude auf diese Marke. Und natürlich auf die damit fest verwobene Geschichte, mit der alles begann.  Für den Fall, dass auch Sie sich indzwischen mit der Gründung vom Indoorspielplatz beschäftigen. Und falls Sie dann noch die passende Marke für den Indoorspielplatz suchen: Wir garantieren jedenfalls die individuelle und perfekt passende Umsetzung. 

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Tolliwood            Werbung               VDH

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel