Indoorspielplatz Bennis Playland Ingolstadt Contigo Indoortainment

Bennis Playland – Indoorspielplatz

Eine Halle so groß, wie ein Fußballstadion. So zumindest wirkte Bennis Playland während der Entstehung. Vielleicht auch deshalb, weil die neue Halle tatsächlich in unmittelbarer Nähe des Audi-Sportparks in Ingolstadt errichtet wurde. Und geplant von einem ortsansässigen Bauunternehmer sollte der künftige Indoorspielplatz schließlich auch von außen direkt eine positive Wirkung ausstrahlen.  

 

Marke mit Contigo 

Aber auch im Innenraum ist diese positive Wirkung klar erkennbar. Ein angenehmes Licht sowie ein besonderes Raumkonzept sorgt hier schließlich für das gute Gefühl. Bennis Playland ist sicher kein üblicher Indoorspielplatz. Davon überzeugen allein die liebevoll gestalteten Geburtstagsboxen. Für jede dieser kleinen Häuschen entwickelte Contigo völlig eigenständige Themen. Natürlich finden sich in den Boxen die beiden Helden Benni und Bonni wieder. Denn schließlich garantieren die beiden Sympathiefiguren bis heute für eine ganz besondere Wiedererkennung. Da ist Benni mal ein kleiner Astronaut, Seeräuber oder Zirkusdirektor, während die kleine Bonni als Fee genauso hübsch ist, wie als Prinzessin. Da geht es mal optisch unter Wasser oder vielleicht auch ins ewige Eis.  

 

Contigo platzierte den kleinen Benni und seine Freundin Bonni in jedem Bereich der neuen Markenausstattung. Während das entwickelte Markenzeichen bewusst neutral ausfallen sollte, zeigten sich die beiden Helden nun auf jedem künftigen Werbemittel. Von der Trinkflasche bis zum kleinen Folder. Von der Website bis zur Speisekarte inklusive Aushang. Benni und Bonni sind dabei.  

Benni und Bonni

Von der ersten Stunde an dabei, freuen wir uns von Contigo natürlich besonders über den Erfolg von Bennis Playland. Denn auch, wenn wir mit dem seinerzeit erstellten Facebook-Auftritt bereits nach zwei Wochen mehr als 2.000 Fans verzeichnen durften, ahnte beim damaligen Erstkonzept ja noch niemand wieviel Erfolg der kleine Benni in Ingolstadt und Umgebung mal haben würde.  

 

Hier geht’s zur Website  vom Indoorspielplatz in Ingolstadt

Ihr Ansprechpartner

Frank Pieper
  • fp@contigo.ag
  • 0171 / 4031858

Weitere Artikel

Menü